Aktuelles

Eingeschränkter Pandemiebetrieb bis zum 31.01.2021!

 

Liebe Eltern der Kindertagesstätte Lindenhof,

 

leider fängt das Jahr 2021 so an, wie das alte Jahr aufgehört hat!

 

Auf den offiziellen Erlass vom Ministerium warten wir noch, aber die uns voliegenden Informationen möchten wir mit Ihnen teilen:

 

* Vom Montag, den 11.01.2021 bis zum Sonntag, den 31.01.2021 gilt ein eingeschränkter Pandemiebetrieb.

* Die Betreuung der Kinder darf nur in festen Gruppen stattfinden.

* Die Betreeungszeiten der Kinder werden um 10 Wochenstunden reduziert (von 45 Stunden auf 35 Stunden, von 35 Stunden auf 25 Stunden).

* Minister Stamp apppelliert an alle Eltern, die Kinder nur in die Betreuung zu bringen, wenn dies zwingend erforderlich ist.

 

Praktisch sind die Gruppenleitungen dabei, mit "Ihren" Eltern zu telefonieren um folgende Fragen zu klären:

 

* Müssen Sie Ihr Kind/Ihre Kinder in den Lindenhof bringen?

* Wenn ja, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit?

* Brauchen Sie Betreuung zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr?

 

Das machen wir, damit wir möglichst gut organisiert in die nächste Woche starten können.

 

Bis dahin warten wir gelassen, auf die Verordnungen, die da kommen mögen.

 

Ihr Kita Lindenhof-Team

 

 

Rosi, Goki, Pepe und Ottilie vermissen Euch!

Wir 4 sagen DANKE für die vielen, wunderschönen Kunstwerke und wünschen euch ein schönes Wochenende!

Rosi, Ottilie, Goki & Pepe
Lieber Aron,
da fühle ich mich ja gleich doppelt so groß, so cool hast du mich gebastelt!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Dein Pepe
Hallo Inja,
super hast du mich gebastelt und sogar in den Garten gesetzt! Da fühle ich mich sehr wohl.

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Dein Goki
Hallo Annabelle,
danke dir für das schöne Bild und den lieben Brief! Da habe ich mich sehr gefreut!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Dein Pepe
Hallo Nick,
toll, dass sogar der Osterhase auf Deinem Bild dabei ist. Und ich bin sooo gut getroffen.

Danke dir und fühl dich gedrückt.
Dein Goki
Hallo Dominik,
da hat sich das Warten auf das Bastelmaterial gelohnt, so toll hast Du mich gemacht!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Deine Rosi
Hallo Lotti,
da hast du mein Gesicht aber sehr schön gemalt. Da werde ich glatt rot!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Deine Ottilie
Hallo Lia,
so schöne Federn hast du mir gegeben, da bin ich ganz glücklich! Habe ich wirklich so schöne Augen?

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Dein Pepe
Hallo Max,
da hast du mich aber gut getroffen! Und die Sonne scheint auch, so mag ich das!

Danke und fühl dich gedrückt!
Dein Pepe
Hallo Elias,
da hast du mich soooooo schön gebastelt! Da werde ich ja fast zum Prinz!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Dein Goki
Hallo Ben,
da habe ich auch ein tolles Haus & eine Palme von dir bekommen. Super!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Dein Pepe
Hallo Leni,
das ist ein sehr schönes Bild! Ich habe dich sofort erkannt! Und mich gefreut!!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Dein Pepe
Hallo Anna,
danke für dein tolles Bild! Habe ich nicht wunderschöne Streifen? Die hast du super hinbekommen!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Deine Rosi
Hallo Lea Paulina,
heute hat dein Papa etwas für mich abgegeben! Das sieht toll aus! Sogar an meine braunen Punkte auf dem Ei hast du gedacht!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Deine Ottilie
Wow Leon,
das hast du super gemacht! Ich habe mich sofort wiedererkannt!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Deine Ottilie
Hallo Nick,
klasse, dass du mir so super Hüpfbeine und Arme gebastelt hast! Damit springe ich doppelt so weit!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Dein Goki
Hallo Oscar,
in der Kuschelecke mit Deiner Schwester fühle ich mich sehr wohl! Da bleibe ich noch!

Danke dir und fühl dich gedrückt!
Dein Pepe
Hallo Hannah!
Großartig! Du hast uns alle 4 gemalt. Da haben wir uns besonders gefreut!

Danke und fühl dich gedrückt!
Goki, Pepe, Rosi & Ottilie

 

Liebe rote, gelbe, grüne & blaue Kids,

 

nicht nur Eure Gruppen Maskottchen vermissen EUCH sehr, auch wir Erwachsenen vermissen EUCH!!

 

Wie ihr sicher wisst, sind wir auch weiter in der Kita und passen auf ein paar Kinder auf, damit deren Mamas und Papas zum Beispiel kranken Menschen helfen können. Und lasst Euch gesagt sein, auch Eure FREUNDE VERMISSEN EUCH!! Die Gruppen sind fast leer und es ist sehr leise.

 

Doch was Ihr gerade mit Mama und Papa macht… ZU HAUSE BLEIBEN, das ist ganz WICHTIG! IHR seid dabei kleine Helden, weil IHR helft, dass dieser doofe Virus nicht so viele Menschen anstecken kann. WIR sind ganz STOLZ auf EUCH!

 

 

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, sind Rosi, Goki, Pepe und Ottilie sehr traurig und vermissen Euch auch… Die vier fragen sich „Wissen die Kinder eigentlich, noch wie wir aussehen?“

 

Toll wäre es, wenn Ihr Eure Gruppenmaskottchen malen könntet, vielleicht sogar basteln oder bauen?! Wir sind alle sehr gespannt auf Eure Ergebnisse – lasst Eurer Fantasie freien Lauf!

 

Wenn Ihr das nächste Mal am Kindergarten vorbeikommt, dann werft Eure Bilder, Euer Gebasteltes oder ein Foto von Eurem Meisterwerk in den Briefkasten. Oder schickt uns ein Foto an: teamlindenhof@remove-this.web.de

Wir freuen uns auf viele, kreative Ideen von Euch!

 

Euer Kita Lindenhof-Team

 

 

 

Henrik (3 Jahre) voller Begeisterung: "Hoch die Hände! Wochenende!"